Wellprojects logo
Abstand
Abstand
Personalentwicklung


Der Mensch steht im Mittelpunkt einer Dienstleistung bei Freizeitbädern, Thermen, Wellnessanlagen und in der Hotellerie sowie Tourismusbranche. 
Die Dienstleistungsqualität wird maßgeblich durch den Einsatz des Personals und die Erlebnisse der Gäste bestimmt. Erfolg hat, wem es insbesondere gelingt, eine klare Organisationsstruktur zu schaffen und dabei ein Höchstmaß an Flexibilität zu wahren, damit der Informationsfluss aller beteiligten Menschen in Bewegung bleibt.

Folgende Themen kann ich bei der Weiterentwicklung des Personals von Dienstleistungsbetrieben einbringen:

  • Interne Kommunikation und Service in der Dienstleistungsbranche
  • Betriebsorganisation und die Bedeutung von Grenzen und Regeln
  • Teamorientierung und Teamentwicklung
  • Sicherheitsaspekte, Gefährdungsprävention und betriebliche Gesundheitsvorsorge
  • Motivation im Umgang mit Gästesituationen, inkl. Beschwerden und Konflikten
  • Animation, Aquatraining, Gesundheits- und Wellnessanwendungen

Gerne unterstütze ich Sie dabei, die vorhandenen Potenziale zur Verbesserung der Dienstleistungsqualität in Ihrem Freizeitbad, Ihrer Therme bzw. Ihres Tourismusbetriebes zu nutzen. Nehmen Sie einfach mit mir Kontakt auf!

Abstand
Abstand
Abstand
Abstand
Abstand